Are you ready ?...attention ! ....go..

Ein paar Daten zu unsrem Team :

Unser Team hatte sich dieses Jahr mal wieder die Veranstaltung am Töppersee in Duisburg entschieden. Leider konnten wir uns nicht für den Sportcup qualifizieren. Somit blieb uns nur der Funsport Cup diesen haben wir aber gerockt und konnten den 1. Platz für uns verbuchen.


2016 startet nicht wie erwartet - dafür gab es einen schönen Bericht in der WAZ :


Wesel Auesee 2015 :

Nun, die Teufel sind wieder da ! Unser letzter Auftritt am Auesee war 2012, damals  gewannen die Bierteufel die 2000m. Nun wollten wir wieder alles geben und den Sieg im Sport Cup holen, die Gegner waren nicht ohne und obwohl wir im zweiten Vorlauf eine Rennen gegen die Uhr fuhren konnten wir unsere Tagesbestzeit noch toppen. Mit 50,33 sec. fuhren wir die 200m. Im Finale hielten wir unsere Gegner auf Distanz und belegten Platz 1.  Aber wir hatten ja noch die 2000m zu fahren welche wir gar nicht Trainiert hatten. Mit Ehrgeiz und Anfeuern von unsrerem Trainer, Trommelkind und den Zuschauern ( hier nochmals Dank den Duisburger Amazonen ) Fuhren wir auf den 2 Platz. Somit hatten wir unsere Erwartungen übertroffen. 1.Platz um Sport Cup - Tagesbestzeit und 2 Platz auf 2000m.

Bilder folgen.

Day of Dragons in Dorsten:

Nun hatten wir uns doch mehr erhofft - es sollte wohl nicht sein. Von 54 gestarteten Teams sind 9 in den Sport Cup gekommen. Dort mussten wir nach einem verpassten Start ins B Finale und belegten den ersten Platz. In der gesammt Wertung standen wir nun auf Platz 5.


Unsere zweite Regatta verlief sehr erfolgreich am 21.6 starteten wir am Baldeneysee in Essen. Dort konnten wir alle Teams hinter uns lassen und den Gesammtsieg einfahren. Keiner unserer Gegner war es im direkten vergleich möglich an uns vorbei zu kommen. Als Krönung holten wir uns im Endlauf noch die Tagesbestzeit.

Wenn Ihr uns in weiteren Veranstaltungen sehen wollt oder Ihr euch zu einem Training mit uns verabreden möchtet seht unter News nach, dort findet Ihr die nächsten Termine der Bierteufel.



1. Duisburger Indoor Drachenboot Challange es war eine schöne Veranstaltung die mit dem dritten Platz für die Bierteufel endete. Die Cafeplantscher mussten sich geschlagen geben und erreichten somit den vierten Platz.

Renntag: Sonntag 18.1.2015

Klasse:       VEREINs CUP Kanugilde    Platzierung    
Fun-Sport  

                     Roter Drache MH         1 
                     Eisvögel                    2
 
                     Bierteufel                  3



Das Ruhrorter Hafenfest war 2014 für uns ein erfolgreiches. Wir konnten uns im 5 Bankboot als reines Männer Team den zweiten Platz erkämpfen.



Wir haben kurz danach in Dortmund am Phoenixsee uns nochmals steigern können und sind mit dem 1. Platz nach Hause gefahren. Hier waren wir mit dem 20er Mix Boot sehr gut unterwegs.
             Boot Nr:       Team:                             Zeit:       Platz:

Ja wir haben Amsterdam gerockt:
Platz 4 in unserem 200m Finale, Platz 7 auf den 2000m - da wir die 500m nicht gefahren sind ergab die Gesammtwertung dann Platz 11 von 19 Teams ( 1. und 2. Liga ) wir fahren in der 3. Liga ! Yes, so sehen die Bierteufel von hinten aus, das mussten so einige Teams erfahren.