Are you ready ?...attention ! ....go..

Im Frühjahr 2008 wurde bei einer Stammtischrunde in der Gaststätte Bierteufel das Drachenboot Team „Die Bierteufel" aus der Taufe gehoben.

Anfangs noch als reines Fun-Team am Start, machte uns die Paddelei so viel Spaß, dass recht schnell klar wurde, das können wir besser, da ist mehr drin!

Bei der Innenhafen Regatta 2009 verstärkte sich dieser Eindruck.

So wurde für die Saison 2010 ein fester Trainer der Kanu Gilde angeheuert. Wieder gab es einen merklichen Schub der Verbesserung.

Nach einem erneuten Trainerwechsel im Jahr 2012, dem Zugang neuer Teammitglieder und einem verlängerten Wochenende im Trainingslager am Brombachsee in Bayern ließen weitere Erfolge nicht auf sich warten.

Trotz des sportlichen Ehrgeizes, wollen wir, die Bierteufel ein Boot der „FUN-RUN" Klasse bleiben. Wer aber Spaß an mehr Drachenboot hat, findet die volle Unterstützung des Teams.

So fuhren einige Bierteufel mit Auswahlmannschaften zur WM nach Toronto oder im FUN-RUN Team der Kanu Gilde bei der NRW-Meisterschaft 2011. Dass das so geht liegt an der Struktur des Teams.

Von 18 bis 58 sind fast alle Altersklassen vertreten, manchmal sogar ganze Familien.

Das ist gut so und macht Spaß!

Trainer / Teamkapitäne: Udo Krahe, Meike Schmidt, Frank Doberke